Beschreibung:
Kräuterwanderungen und Sammeln von Blüten, Samen und Früchten (Beeren) der Jahreszeit
Verarbeitung als Hausapotheke, Heiltee und Essenzen, Elixiere (Herstellung eines Annagarten-Elixiers), Essige und Öle, Delikatessen, wie ein individueller Schnaps oder ein Oxymel.
Was die Teilnehmer mitbekommen: Rezeptkärtchen zum Nachmachen sowie Informationen zu Kräutern, Wissensvermittlung zu Konservierung, zum Trocknen und zur Verarbeitung.
geplante Öffnungszeiten: Juli bis September 2024 Dieses Ladenexperiment wird als Team von drei Menschen durchgeführt. Wöchentlich sind 1-3 Workshops je 3-4 Stunden angedacht.
Das bringe ich mit: Kräuterpädagogin, Phytotherapie bis Meisterkurs, Kräuterfrau mit 10 Jahren Berufserfahrung, Naturliebhaber
Unterstützung brauche ich bei: Vermarktung, Ladenausstattung (Tische und Stühle)
So würde ich gern nach dem 3-monatigen Experimentierzeitraum weitermachen:
Workshops im Lehngericht und Stadthaus, individuelle Buchung von Kursen und Workshops/Seminaren, Kräuterbildung, kleine Manufaktur (Herstellung und Verkauf), neue Interessenten für das Kräuter-Gut finden
Laden-Betreiber*innen: Elisabeth Püschmann, Marcel Schlegel und Daniela Elschner
Unbedingt 👍🏻
Eine sehr schöne Idee! Und hiervon haben alle etwas, von den Jüngsten bis zu den Ältesten, egal ob Männlein oder Weiblein. Ich stelle mir schon vor, wie wir dieses Angebot für unser nächstes Familientreffen nutzen :)
Elisabeths Wissen ist so wichtig und heilsam und sollte noch weiter Verbreitung finden!
Ich bin begeistert.
Supi